Systemadministrator (m/w)

Momox GmbH

Leipzig

Leipzig

Systemadministrator (m/w) Momox GmbH Leipzig Administration und Support von Clients und Servern; Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten; Störungsanalyse und Störungsbehebung; Mitarbeit bei der Wartung, Planung und Weiterentwicklung unserer technischen Infrastruktur.

Systemadministrator (m/w) In Leipzig Ist Das Sechstgrößte Unternehmen In Der Digitalwirtschaft In Deutschland (drittgrößte In Berlin) Mit über 100 Mio Umsatz Und Mehr Als 1100 Mitarbeiterinnen Sowie Mitarbeitern Wachsen Wir Stetig Weiter Wir Sind Der Führende Online-ankaufservice Für Bücher Cds Filme Games Und Fashion über De Kaufen Wir Artikel An Der Verkauf Erfolgt über Online-marktplätze Sowie In Den Eigenen Shops Medimopsde Und Ubupcom über Die Erfolgreiche Positionierung Unserer Marken Die Internationalisierung Sowie Den Eintritt In Neue Segmente Wie Second-hand-fashion Treiben Wir Unser Wachstum Weiter Voran Und Sind Ständig Auf Der Suche Nach Begeisterungsfähigen Menschen Die Spaß Daran Haben Bei Der Erfolgsstory Mitzuwirken Wir Suchen Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Für Unseren Größten Logistikstandort In Leipzig Einen Kompetenten Und Tatkräftigen Systemadministrator (m/w) Deine Aufgaben Administration Und Support Von Clients Und Servern Installation Und Konfiguration Von Hard- Und Softwarekomponenten Störungsanalyse Und Störungsbehebung Mitarbeit Bei Der Wartung Planung Und Weiterentwicklung Unserer Technischen Infrastruktur überwachung Von Serverprozessen Und Netzwerkkomponenten Mit Einleitung Entsprechender Maßnahmen Bei Toleranzüberschreitung 1st & 2nd Level Support Anwenderbetreuung Und Benutzer- Und Berechtigungsverwaltung Einspielen Von änderungen (packages Kernel Korrekturen Etc) Verantwortung Administration Und Support Sämtlicher It-systeme (hardware Software Daten Betr Server Lan & Clients Betr Warenwirtschaft Buchhaltung Fileserver Outlook-exchange Telefonanlage) Risikomanagement Für It-systeme Mitwirkung Bei Der Pflege Und Fortentwicklung Von Dv-infrastrukturfragen Konzeption Und Umsetzung Von Anspruchsvollen Infrastruktur-projekten In Heterogenen Netzen Dein Profil Ausbildung Oder Studium Im It-bereich (zb Fachinformatiker/-in Oder Vergleichbare Kenntnisse) Mindestens Zwei Jahre Praxiserfahrung In Der Betreuung Einer Hochverfügbaren It-infrastruktur Kenntnisse In Der Wartung Und Installation Von Hard- Und Software Sicherer Umgang Mit Windows Sowie Erfahrungen In Der Administration Von Linux Gute Kenntnisse In Allen Aktuellen Windows-betriebs- Und Systemmanagementsystemen Terminalservices Virtualisierung Netzwerksicherheit Lan Wan Und Wlan Sicherer Umgang Mit Scripting-technologien Zur Automatisierung Von Administrativen Aufgaben Im Linux Umfeld Sehr Gute Englischkenntnisse Lösungsorientiertes Und Aktives Herangehen An Herausforderungen Selbstständige Arbeitsweise & Engagement Flexibilität Und Rufbereitschaft Hohes Maß An Team- Und Kommunikationsfähigkeit Das Macht Attraktiv Spannende Aufgaben Und Entwicklungsmöglichkeiten Motiviertes Aufgeschlossenes Team Mit Offenheit Für Neue Impulse Leistungsgerechte Bezahlung Benefits Wie Vergünstigtes Jobticket Einkaufsgutscheine Für Unseren Medimops-shop Obst Und Vieles Mehr Das Ist Genau Das Richtige Für Dich Dann Bewirb Dich Unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen Und Deines Frühstmöglichen Eintrittstermins über Unser Jobportal Mehr Informationen über Uns Erhältst Du Unter Biz/karriere/ Wir Freuen Uns Auf Deine Bewerbung Systemadministrator (m/w) Administration Und Support Von Clients Und Servern Installation Und Konfiguration Von Hard- Und Softwarekomponenten Störungsanalyse Und Störungsbehebung Mitarbeit Bei Der Wartung Planung Und Weiterentwicklung Unserer Technischen Infrastruktur Leipzig

Systemadministrator (m/w)
   Momox GmbH (Leipzig)

Finanzbuchhalter (m/w)
   MOMOX GmbH (Berlin)

Kundenservicemitarbeiter national und international (m/w)
   MOMOX GmbH (Berlin)

Projektmanager für digitales Energiemanagement (w/m/d)
   E.ON Energy Projects GmbH (Altstadt-Lehel)

Betriebsleiter (m/w/d)
   CHEFS CULINAR Software und Consulting GmbH und Co. KG (Weeze)

Warehouse employee
   Amazon (Herdwangen-Schönach)